Über mich

In meiner Kindheit und Jugend war es prägend für mich mit einem Bildhauer und Künstler auf dem Hof erwachsen zu werden. Durch diesen intensiven Kontakt kam ich zur Lehrausbildung in die alteingesessene Glaserei Artmeier in Hameln an der Weser. 1972 lernte ich aus und ich war in den Jahren mit sehr vielseitigen Arbeitsmethoden konfrontiert. Bis 1987 schaffte ich im Weserbergland, ging dann nach Berlin und zog von dort aus 1991 nach Brandenburg (bei Potsdam). 2005 kehrte ich an die Weser zurück und hatte neben Neuverglasungen auch Restaurationsarbeiten an Jugendstilverglasungen in Auftrag genommen.
2007 zog ich weiter nach Nordhessen, persönliche Gründe waren Anlass genug, wo ich nun mein Wirkungsfeld neu ordnen kann. Zu dem schönen, segensreichen Auftrag der Kirchenfenster in Altenstädt, gab es Arbeiten mit Vielfalt und Abwechslung in Berlin, an der Ostsee und in Mainz. Jetzt zählt auch die Landeskirche Kurhessen-Waldeck zu meinen Auftraggebern, was Arbeiten im Bereich der Denkmalpflege mit sich bringt.

Kunst in Glas
Tür Bleiverglasung     Fenster - Bleiverglasung     Lampe - Bleiverglasung

 

© 2015 • Jörg Welz • Kunst in Glas • Bornbrink 3 - 31868 Ottenstein OT Lichtenhagen • Tel: 05286-9908170 • Fax 990 8172 • Mobil: 0151-11564568